Stephan (Steve) , 12.12.2001 20:46
Neues zum Julklapp

Angemeldet haben sich bisher:
1. Conny
2. Gerald
3. Dennis
4. Philip
5. Andreas
6. Holger
7. Kay-Uwe
8. Wolfgang
9. J.C.
10. Mick
11. Karsten
12. Torsten
13. Nils (!!!)
14. leo
15. Seb
16. ... und ich werde wohl auch dabei sein


Es fehlen dann noch einige Legenden wie Marco, Charly, der andere Stefan, Gerd, Frank (?) und was weiß ich nicht wer (dies ist keine Abwertung, sondern mir fällt außer Tomuth im Moment einfach keiner mehr ein!).
Ich habe jetzt vorsichtshalber 21 oder 22 (?) T-Shirts besorgt.
Mrs. Karstadt (blond, 23) hat sie mir für 15,00 DM pro Stück überlassen, wobei ich die für Dennis und Philip als kostenlose Dreingabe (Rabatt) erhalten habe.
Also, an den kommenden Sonntagen werde ich die orangen Leibchen gegen entsprechenden
Barausgleich verteilen, der Name Eures Julklapp-Partners ist dann am Shirt befestigt.
Ihr müsst Euch nur noch wegen der Salate organisieren und Eurer Kreativität über die Feiertage genügend Raum lassen, damit etwas ansehnliches bei der großen Verleihung herauskommt.
U-Bahn und Busfahrpläne sowie eine Anfahrtsbeschreibung für PKW werde ich Anfang Januar durch Conny ins Netz stellen lassen. Bis Sonntag,
viele orange Grüße
Stephan


Stephan (Steve) , 13.12.2001 9:07
Re: Neues zum Julklapp
Bei den Legenden fehlen mit Sicherheit auch noch Miguel und Ralph
Sorry
Stephan


Stephan (Steve) , 13.12.2001 10:04
Re: Re: Neues zum Julklapp
Alwin fehlt natürlich auch noch.
BIG Sorry
Stephan


Torsten , 13.12.2001 10:33
Re: Neues zum Julklapp
Was ist mit Gerd Theuring? Soll ich den anrufen?
Und wo trifft man Mrs. Karstadt?


, 13.12.2001 12:47
Re: Re: Neues zum Julklapp
Hallo Torsten,
wo man Mrs. Karstadt trifft, werde ich natürlich nicht verraten.
bzgl. Gerd:
Gute Idee, rufe ihn doch mal an und sage mir anschließend Bescheid (tel. oder per mail).
Gruß
Stephan


Conny , 13.12.2001 19:55
Re: Re: Re: Neues zum Julklapp
und find mal Gerds e-mail-adresse raus!

Gerald , 14.12.2001 0:28
Re: Neues zum Julklapp
... und was ist mit Toschi - oder geht der auf die bollocks? Vielleicht der Fall für ein Ehren-Leibchen?!

Stephan (Steve) , 14.12.2001 12:53
Re: Re: Neues zum Julklapp
Ich habe einige Reserve-T-Shirts gekauft und werde eins für Toschi reservieren!

Stephan (Steve) , 14.12.2001 12:56
Re: Neues zum Julklapp
Alles wird billiger!
Da hat sich ein Tippfehler eingeschlichen.
Die T-Shirts kosten DM 13,00
(und nicht wie ursprünglich angegeben DM 15,00).

Charly , 16.12.2001 17:53
Re: Neues zum Julklapp
Hei Stephan,
nett das ich als Legende aufgelistet werde. Das spornt natürlich an, bei der Julklapp-Aktion mit zu machen. Hast du noch ein T-shirt für mich (Größe L).

Stephan (Steve) , 17.12.2001 9:42
Re: Re: Neues zum Julklapp
Hallo Charly,
das mit dem T-Shirt gehr klar, allerdings müßtest Du es auch abholen kommen, z.B. nächsten SO. 23.23.01. um 12.00 Uhr!
Gruß
Stephan

Leo , 18.12.2001 13:15
Noch mehr Neues zum Julklapp
atemberaubende kommunikationsintensität! bin beeindruckt.
ich hole mein julplapp-D-Shirt am 23.12. ab, falls mein Magen-Darm-Trakt mich nicht wieder in die Hocke zwingt.
Außerdem habe ich den Eindruck -- wenn Frank-Uwe jetzt auch regelmäßiger kommt (kommen darf) -- wir können bald mal Schwaben gegen den Rest spielen. Wer hat noch eine Großmutter im Ländle?

Stephan (Steve) , 19.12.2001 9:22
Re:Und Noch mehr Neues zum Julklapp - Nachmelder
Obwohl die Anmeldefrist eigentlich lang genug war, haben sich doch einige erst am vergangenen Sonntag (16.12.01) entschieden, beim Julklapp mitzumachen, jedenfalls dieses mir auch mitzuteilen.
Offenbar war die Sogwirkung zu groß, und man konnte sich der Aktion nicht mehr entziehen.
Die Nachrücker sind:
Alwin
Pit
Marco
Ralph
Charly
Frank-Uwe, der sich damit verpflichtet, regelmässiger und pünktlicher zu kommen.
Für unseren Leihspieler und Gast-Star Toschi werde ich ein T-Shirt reservieren, wenn er denn am 23.12 käme (oder auch am 30.12. oder am ...) könnte er auch ganz regulär teilnehmen.
Diejenigen, die bisher sich noch kein "Leibchen" abgeholt haben, sollten natürlich zusehen, am 23.12. (oder auch am 30.12. oder am ...)zum kicken zu kommen, um sich das Teil abzuholen.
Ansonsten bin ich durch die Nachrücker etwas durcheinander gekommen, ich kann im Moment nicht garantieren, ob ich auch jedes T-Shirt richtig ausgezeichnet habe, hoffe aber, das alles klappt.

Stephan (Steve) , 6.1.2002 10:12
Re: Re:Und Noch mehr Neues zum Julklapp - Nachmelder
Frank-Uwe nimmt nun doch nicht teil, wie Leo mir bereits Ende Dezember mitteilte.

Leo , 7.1.2002 11:02
Re: Re: Re:Und Noch mehr Neues zum Julklapp - Nachmelder
Wie Frank-Uwe mir wiederum mitgeteilt hat, bezieht sich das nur auf den Julplapp-Abend, nicht aber auf das Fußi-Spielen.


Stephan (Steve) , 17.12.2001 9:51
Was soll auf die JULKLAPP -T-Shirts drauf???

Auf vielfache Nachfrage:
Auf das T-Shirt soll auf jeden Fall drauf:
1) Nirvana Eimbüttel United
2) Der Name des Empfängers (= T-Shirt Inhaber)
Weitere Infos/Inhalte bleiben Eurer Kreativität überlassen.
Nummern sind nicht notwendig!
Selbstverständlich dürft Ihr die T-Shirts auch färben, aber bitte in orange!
Also, viel Spaß
Stephan

Holger , 17.12.2001 22:37
Re: Was soll auf die JULKLAPP -T-Shirts drauf???
Wie ist das eigentlich?
Nur weil die Homepage so heißen muss schreiben wir doch eigentlich immer noch Nirwana mit "w", oder?

, 17.12.2001 23:45
Re: Re: Was soll auf die JULKLAPP -T-Shirts drauf???
Holger!!! Du,ähm... ich?! Wie jetzt?! und, warum - ich meine, vor allem... ähhh! Scheiße, Mann!!! Warmduscher, Weich-Ei und Wahlergebnis hat ein starkes 'W'. Victory, Volltreffer und Nirvana schreiben wir doch schon immer mit 'V', Herr de Vries!

Leo , 18.12.2001 13:35
Re: Re: Re: Was soll auf die JULKLAPP -T-Shirts drauf???
Ah, ein Rechtschreibstreit! Genau das Richtige für mich!
Aus professioneller Sicht klärt ein Blick in den neuesten Duden die Frage schnell und elegant: "Nirwana, das". Bloß - befriedigt diese Lösung? Stellt sie tatsächlich, wie der Name sagen will, "völlige, selige Ruhe" her? Scheinbar nicht, wie aus dem kämpferischen "Herr de Vries!" hervorgeht. Und schon sind wir bei der Crux mit der Rechtschreibung.
Eine gewisse Normierung der Schreibsprache ist unbestritten hilfreich, weil dadurch viele sprachliche Uneindeutigkeiten von vornherein ausgeschlossen werden können, und wir einander besser verstehen, aber echt! Ohne Normierung droht Sprachverwirrung, Nicht-Verstehen, Babylon, am Ende die Auflösung der Gesellschaft in ihre Einzelteile und damit das tatsächliche Chaos, Tohuwabohu, Irrsal und Wirrsal, um mit Martin Buber zu sprechen.
Eine unverrückbare Normierung der Schreibsprache wiederum verhindert jede sprachliche Entwicklung - Reden und Schreiben würden immer weiter auseinander klaffen, es droht Sprachverwirrung, Nicht-Verstehen, Babylon, ...
Daher lautet das Evangelium für den heutigen Dienstag: ob Nirvana oder Nirwana ist pup-egal, Hauptsache, es wird überhaupt geschrieben. Nur dann lässt sich nämlich das "Erlöschen und Verwehen" (so die ursprüngliche Sanskrit-Bedeutung des Wortes) des Namens verhindern.
Und Friede kehre ein in eure Herzen

Gerald , 18.12.2001 19:40
Re: Re: Re: Re: Was soll auf die JULKLAPP -T-Shirts drauf???
Lieber Leo, da Buber ich dir einen d'rauf zurück, denn er sagt auch über diese Welt: "Du nimmst sie wahr, nimmst sie dir zur 'Wahrheit', sie läßt sich von dir nehmen, aber sie gibt sich dir nicht. Nur über sie kannst du dich 'verständigen', sie ist, ob sie auch sich jedem anders anbildet, bereit, euch gemeinsam Gegenstand zu sein, aber du kannst anderen nicht in ihr begegnen". Was bleibt, ist damit Selbstbegegnung; ihr Gelingen ist Basis des Verstehens.
Folglich irrst du, lieber Kollege, wenn du hier einen Streit um die Rechtschreibung vermutest. Auch deine Einlassungen über ursprüngliche Bedeutungen halte ich für einen Ausdruck deines jugendlichen Leichtsinns. Wie kann es einen Ursprung geben, wenn Zeit und Raum allein konstruktive Momente des Bewußtseins bezeichnen - und, wissen wir nicht seit Schopenhauer, dass die Veden [sanskr.: Wissen] in den Upanischaden lediglich für das gemeine Volk derart verklausuliert worden sind, das auch das kausalitätsgestrickte Bewußtsein etwas versteht? Die ursürungliche Bedeutung des Wortes 'Nirvana' ist somit ein verzweifelter Versuch, "der Frucht der höhsten menschlichen Erkenntniß und Weisheit" (Schopenhauer) mehr Ernte zu gewähren. Mithin ist Spache nicht Mittel der Verständigung, sondern Medium der freien Assoziation und Modus von Selbstbegegnung.
Also zielt das Problem der Schreibweise, dass die Assoziationen ja befruchtet, im Kern auf die Frage, ob wir uns sonntäglich als Wichtel oder Virtuosen begegnen wollen. Deine postmodernen Einlassungen (jeder schreibt und sagt was er will) kann ich hier nicht stehen lassen.
Mir bitte ein V auf alle T-shirts

Conny , 19.12.2001 23:03
Re: Re: Re: Re: Re: Was soll auf die JULKLAPP -T-Shirts drauf???
Wir können ja "Nirfana" schreiben. Es gibt auch viele interessante Worte, die mit "f" anfangen.

Mick , 21.12.2001 21:21
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Was soll auf die JULKLAPP -T-Shirts drauf???
Erst dachte ich immer Nir"w"ana, dann war es plötzlich es Nir"v"ana, das soll ich als
Schmalspurakademiker (kein Dr., deshalb manchmal etwas flusig im verteilen selbiger Titel, sorry Wolfgang!)
noch verstehen...
Kann der Chroniker dazu Verlässliches beitagen?
Ist das NEU-komform, wenn ich die Schreibung von meiner aktuellen Tagesform abhängig mache,
ob nun w,v, f ph, pf oder...?
da muss dann der von mir angezogene mitleben...


Gerald , 10.2.2002 23:06
Ich Bubu, wer dudu?

Ich weiß, jeder Spitzenklub hat seinen besonderen Zeugwart. Also:
Wolfgang, ich habe deinen Rucksack und deine Wasserflasche. Dein Nirwani-shirt (orange) und dein T-shirt (weinrot) hängt frischgewaschen über unserer Leine.
Leo, auch deine heißgeliebte Schlabberhose hängt an dieser Stelle.
Karsten, dein Sandkasten-Inventar liegt in unserem Vorraum und der Ball deiner Kinder hängt in irgendeiner Hecke in unserem Garten (Jorma - voll volley). Dein Trikot (orange) - hat glaube ich - Alwin heute mitgenommen.
Seb, dein T-shirt (grau) trage ich seit einigen Wochen von Zeit zu Zeit. Es steht mir ausgezeichnet.
Charly, es ist schon ein besonderes Gefühl, wenn ich nach einem 15 : 2 (der Elfer war ein krasse Fehlentscheidung von meiner Seite) nach Hause komme, und der Spielball seit einigen Stunden vor meiner Haustür in deinem Auto parkt
Ja, es macht Spaß, Jungs, euch eure Sachen hinterher zu tragen bzw. sie aufzutragen. Eine Bitte noch, achtet bei eurem Einkauf auf Qualität und Größe 6 bzw. 52 bzw. Schuhgröße 45. Eine Lederjacke habe ich auch schon! Demnächst könnt ihr auch eure Bettwäsche mitbringen, wir haben genug Leine!

Conny , 11.2.2002 9:40
Re: Ich Bubu, wer dudu?
Danke, Bubu. Ich finde, das musste mal gesagt werden.

Stephan (1.stv. Zeugwart) , 12.2.2002 12:54
Re: Re: Ich Bubu, wer dudu?
Auch ich kann (eigentlich: muß) noch einiges beisteuern:
Letzten Sonntag habe ich Carsten rotes und oranges T-Shirt eingepackt, dieses befindet sich inzwischen, wie es sich für einen stv. 1. Zeugwart gehört, auf der Wäscheleine und wird kommenden Sonntag frischgebügelt zur Verfügung gestellt.
Auch vom Julklapp ist noch einiges übriggeblieben:
- 1 Jutesack
- 1 schwarzer Lederucksack
- 1 Suppenteller
- 1 Plastikdose
- diverse andere Kleinigkeiten.
Selbstverständlich bringe ich jeden Sonntag diese Utensilien frischgeputzt oder gereinigt mit, aber keiner will sie haben.
Aber wenn dann einer im Sommer nächsten Jahres ankommt, und nach seinem Suppenteller fragt, kann ich für nichts mehr garantieren.

Conny , 12.2.2002 21:07
Re: Re: Re: Ich Bubu, wer dudu?
SUPPENTELLER???

Stephan , 13.2.2002 13:17
Re: Re: Re: Re: Ich Bubu, wer dudu?
Ja, ein Suppenteller (weiß mit grünem Rand, glaub' ich)!

Wolfgang , 14.2.2002 22:09
Re: Re: Re: Re: Re: Ich Bubu, wer dudu?
Lieber Ger..äh Bubu,
wie schön dass du meinen Rucksack hütest und dass du ihn Dank des neuen Trikots gleich richtig zugeordnet hast. Ich wäre ansonsten dafür Wäscheaufnäher zu verteilen und uns dann einmal im Monat zum Tauschstammtisch zu treffen. Oder noch ein weiterer Tipp unter Freunden: Bring doch nächstes Mal unauffällig dein schwarzes Ikea-Regal mit und verschwinde rechtzeitig, damit es nicht wieder an dir hängen bleibt !

Mick , 20.2.2002 21:07
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich Bubu, wer dudu?
Apropos, hallo Bubu!
Gibt es das schwarze Ikea-Regal noch?
Ich habe da eine Interessentin
(zumindest war sie vor vier Wochen interessiert!).

Conny , 21.2.2002 13:25
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich Bubu, wer dudu?
Ich fass' es nicht!

Gerald , 23.2.2002 21:51
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Ich Bubu, wer dudu?
Mick, das schöne Ikea-Regal verweilt seit 4 Wochen in unserer Einfahrt (Gruppendruck!) und ist mittlerweile in einem Zustand, der den derzeitigen Platzverhältnissen gleicht. So sorry!


Torsten , 6.3.2002 18:24
Soso-Lala
Nachdem es mir aus Zeitmangel letztzeitlich nur vergönnt war passiv (lesend mich vergnügend) teilzuhaben, möchte ich nun die Gelegenheit nutzen, niederzuschreiben, was mir auffiel, bevor der nächste lästige Termin (Nirvana-Skat) mich ruft:
- Zwei verlorene Söhne sind back (Nils&Frank) und haben sich, nebst ihrer gigantischen fußballerischen Fähigkeiten, durch hervorragende Spielberichte ins Nirvana zurückgespielt, wobei es an dem Bericht von Nils nicht das leiseste zu kritteln gibt. Auch, und ich habe an jenem Sonntag intensiv an ihm herumgeschnüffelt, stinkt er mit nichten. Frank, du hättest intensiver auf das Phänomen des bestochenen Balles eingehen müssen, was alleine das letztsonntägliche Ergebnis ermöglichte. Wie sonst spielt Conny keinen! Fehlpass? Und wie sonst gibt Philip ab?
- Gerald tippt besser als er kickt
- Leo buhlt offensichtlich um den freien Ausländerplatz, welcher natürlicherweise Philip zusteht, welcher ihn aber genauso offensichtlich nicht haben will. Denn er gebärdet sich unverkennbar wie ein Südbarmbecker-Jung (obwohl er wohl nie mit Andy Brehme geflippert hat), wieso sonst spielt er grob Foul gegen Alwin und versucht dann ein Gespräch mit ihm in seiner Wahlsprache ("Was wissu Mann?"). Aber zurück zu Leo: Dieser stetige Versuch sein Anders-Sein zu dokumentieren verstehe ich als Hilferuf. Es hat bei ihm keinerlei Integration stattgefunden. Seine Sprache ist ein Graus vor dem Herrn und die Liebe zu seiner Heimat? Wie kann man Freiburg lieben? Meine These: Er erhält ganz offiziell den Ausländerplatz, kann auf dieser Basis Wurzeln schlagen und wird schon in der nächsten Saison zum FC halten. Aber dann zum Richtigen.
- "Der-Früher-Auch-Mal-Stephan-Hieß", Steve, oh, Herr Freudenhammer, wie hättest Du`s denn gerne? Das zu klären, hieße viel Tinte sparen.
Soweit Torsten

Leo , 7.3.2002 15:48
Das Nirwanale
Tja, Torsten,
habe dein flammendes Plädoyer gelesen und bin hin- und her gerissen. Da ist zum einen natürlich eine unbändige, fast grenzenlose Freude über dein und euer aller Bemühen, mir das Leben in dieser Stadt, die so groß ist und so fremd, so unnahbar und geheimnisvoll und doch auch oder gerade deshalb faszinierend und packend, berauschend, berückend, bestrickend, um es mir hier also so leicht wie möglich zu machen und mein um Hilfe brüllendes Anders-Sein in ein versöhntes Hier-Sein, So-Sein, Da-Sein zu verwandeln. Zum anderen aber bleibt die Frage: Muss denn das sein? Wer ist denn hier eigentlich anders? Bin es wirklich ich? Oder nicht vielmehr doch, wie es der Name schon sagt, die Anderen, also du und all die restlichen unerlösten norddeutschen Seelen? Sollte mein Bemühen nicht vielmehr darum kreisen, die Anderen, also dich und all die restlichen nordeutschen Seelen, von Ihrem Anders-Sein zu erlösen und sie ihrer wahren Bestimmung zuzuführen? Ich denke doch.
Ich lese aus deinen Zeilen einen großen Willen zu Vereinigung heraus, und dass die Richtung noch nicht so ganz stimmt, kann ich dir nicht verdenken. Du weißt es nicht besser, noch nicht. Letztendlich aber, da bin ich sicher, wird es dir und all den restlichen norddeutschen Seelen eine ungeahnte Wohltat sein, in die allschwäbische Weltseele einzugehen, dorthin, wo schon jetzt die Zukunft Gegenwart und die Gegenwart Zukunft ist, dorthin, wo es den ganzen Tag lang Schweinelende, handgeschabte Spätzle und Kartoffelsalat gibt, dorthion, wo die Menschen sprechen, wie der liebe Gott es vorgesehen hatte, ins Nirwanale eben.
Ein dreifach kräftiges Om(le)
Dein zuversichtlicher Leo

Stephan , 18.3.2002 13:10
Stephan ist mir schon lieber
Also, da Du, Torsten schon der zweite bist, der mich drauf anspricht:
Stephan ist mir als Ansprache/Rufname schon lieber.
Nun gab es im vergangenen Jahr Zeiten, wo noch ein zweiter mit "meinem" Namen bei uns physisch auflief.
Spätestens seit dieser Zeit tauche ich auch im virtuellen Nirvana mit Doppelnamen auf, wozu ich auch meinen Teil beigetragen habe.
Da aber im Moment weder physisch noch virtuell mein Namensvetter, der übrigens, glaube ich, mit "f" geschrieben wird,
in Sicht ist, finde ich es besser, wenn wir zu "Stephan" zurückkehren.
Soweit meine Einstellung zu dem Thema.
Im übrigen fühle ich mich aber nicht "angepieckt" (man denke hier nicht (!) an meinen bevorzugten Paßstil) wenn man mich mal "Steve" nennt.


Conny , 22.3.2002 12:00
1 Meter hoog
Liebe Nirvanis,
diese schöne mail will ich Euch nicht vorenthalten: Name: PATRICIA DE JONGE
eMail: PBDEJONGE@HOME.NL
Betreff: INT.FUSSBALLTURNIER!
Nachricht: HALLO SPORTFREUNDE,
ICH ORGANISIERE EIN GANZ GROSSES INT.FUSSBALLTURNIER!
65 MANNSCHAFTEN AUS 20 LANDERN!
DAS GROSSTE POKAL WAS MANN HIER GEWINNEN KANN IST 1 METER HOOG!
ASTRAKICKERS AUS HAMBURG MACHEN HIER SCHONN JAHRE MIT!
UND ICH WILL EUCH AUCH GERNE EINLADEN UM TEILL ZU NEHMEN!
FUR INFO KONNT IHR MICH ANRUFEN.
TELNR:0031-74-2432300 BIS 23.00
HOFFENTLICH HOR ICH BALD ETWAS VON EUCH??????
GRUSSEN AUS HOLLAND,
PATRICIA DE JONGE,

Will sich jemand drum kümmern? (1 Meter hoog!)

Miguel , 23.3.2002 15:33
Re: 1 Meter hoog
Ich habe Patricia zurückgemailt und sie nach Raum und Zeit der Veranstaltung gefragt. Wenn wir das wissen, können wir ja weitersehen.

miguel , 28.3.2002 16:36
Re: Re: 1 Meter hoog
Also, ihr Lieben,
das Fußballturnier in Holland findet am 18.und 19. Mai in Almeloo statt. Es wird auf großem Platz, d.h. mit elf Leuten gespielt. Patricias mails sind herrlich, jetzt fehlt mir leider die Zeit, sie hier reinzukopieren, aber ich hole das nach.
Eine Hamburger Mannschaft, die Astra-kicker spielen da auch mit. Sie gehören zun den "gemuddlichste" Teams. Hat jemand Lust, deren Kontaktperson, Erdogan Akkaya, Tel. 758496, anzurufen und zu fragen, wie´s da so ist? Ich bin bis Ostermontag weg und kann mich nicht drum kümmern.
Wenn sich das nett anhört, hätte ich Lust, nach Holland zu fahren.Ahaus wird ja nix. Wer noch? Almeloo liegt übrigens bahnmäßig gut.

Gerald , 28.3.2002 22:37
Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Hi Miguel,
zur Zeit hätte ich zu dieser Zeit noch Zeit - und Lust allemal. Einen Sieben-Sitzer hätte ich auch. Damit das Ding aber läuft, brauchen wir eine aggressive Akquise (wir waren bei dem wirklich netten Kick in Wilhelmhaven nur in spielstarker Besetzung, weil wir den Ossi morgens gemeinsam aus dem Bett gezogen haben. Und denkt an das legendäre Meidelstätten. Miguel, mache doch nach Ostermontag eine Liste und sei im Namen des Herren unterwegs.

Conny , 28.3.2002 23:50
Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Schade, bin verreist. Allein schon um Patricia kennenzulernen, hätt's mich gereizt. Muss gleich mal gucken, wo Almeloo ist...

Mick , 31.3.2002 22:16
Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Wo ist denn Almeloo? Oder Almelo, das habe ich gefunden!
ich wäre wohl dabei, jedenfalls habe ich eine (vorläufige) Freigabe für den
18./19. Mai (Pfingsten!) durch meine Familie erhalten.
Noch ne Abwesenheitsmeldung: Feiertagsbedingt komme ich
Ostermontag (Familienausflug) nicht, hoffe aber am Mittwoch beim ersten
ersten Zwischen-den-Wochenenden-Kick zahlreiche Nivwanis
zu treffen!

Toschi , 1.4.2002 15:24
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Momentan ist mir noch nicht mal klar, wann überhaupt Pfingsten stattfinden soll, aber das Interesse ist da. Und dann läuft wohl mit einiger Wahrscheinlichkeit kein DEL-Play-Off-Halbfinale. Deswegen bis Mittwoch.
Toschi

Miguel , 2.4.2002 21:35
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Jaaaa, natürlich Almelo....
Ich habe Patricia gemailt und mal um Übersendung der Unterlagen gebeten. Ich kenne die Anmeldefrist nicht, meine aber, daß wir uns SPÄTESTENS bis Mittwoch, den 17.04. entscheiden sollten. Falls wir´s früher müssen, dag ich Bescheid. Aggressive Mitaquisiteure sind jederzeit willkommen.
In der ersten elf sind nur noch 8 Plätze zu vergeben!
Ich bin leider frühestens erst wieder nächsten Sonntag spielfähig.

Miguel Wolfgang , 2.4.2002 23:07
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Ich hab auch Lust und wahrscheinlich auch Zeit, Patricia kennenzulernen.

Gerald , 3.4.2002 20:18
Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Wie, Pfingsten!? Da kann ich leider doch nicht. Schade!

Miguel , 4.4.2002 10:20
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
RASEN! ALLE SPIELE AUF RASEN!!
Jetzt wieder nur noch 8 Plätze in der Startelf frei!
Miguel

miguel , 8.4.2002 12:20
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog

miguel , 8.4.2002 12:25
Homepage: ICQ:0
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Einmal falsch die enter-Taste, und schon ist es geschehen....
Also, LETZTER Aufruf Almelo. Patricia muß sofort Bescheid wissen.
Beim gestrigen Kick haben Phillip und noch jemand Interesse bekundet. Damit sind wir auch nur 5.
Sollten wir bis zum 10.04. nicht 11 Zusagen haben, werde ich absagen. OK?
Vielleicht können wir uns mal langfristiger um eine Turnierteilnahme kümmern?
Miguel

Torsten , 8.4.2002 17:10
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Kann leider nicht!

Miguel , 12.4.2002 14:26
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: 1 Meter hoog
Ich habe jetzt Patricia abgesagt.
Auch nächstes Jahr findet das Turnier in Holland an Pfingsten statt. Anmeldungen sollen so bis November erfolgen...
Miguel


Torsten , 8.5.2002 12:25
Handwerker
Meinem Freund, dem Dachdecker, passierte folgendes:
In Beantwortung Ihrer Bitte um zusätzliche Informationen möchte ich Ihnen folgendes mitteilen: Bei Frage 3 des Unfallberichtes habe ich "ungeplantes Handeln" als Ursache angegeben. Sie baten mich, dies genauer zu beschreiben, was ich hiermit tun möchte.
Ich bin von Beruf Dachdecker. Am Tag des Unfalls arbeitete ich allein auf dem Dach eines sechstöckigen Neubaus. Als ich mit meiner Arbeit fertig war1 hatte ich etwa 250 kg Ziegel übrig. Da ich sie nicht die Treppe hinunter tragen wollte, entschied ich mich dafür, sie in einer Tonne an der Außenseite des Gebäudes hinunterzulassen, die an einem Seil befestigt war, das über eine Rolle jief.
Ich band also das Seil unten auf der Erde fest, ging auf das Dach und belud die Tonne. Dann ging ich wieder nach unten und band das Seil los. Ich hielt es fest, um die 25C kg Ziegel angsam hinunterzulassen.
Wenn Sie in Frage 11 des Unfallberichts - Formulare nachlesen, werden Sie feststellen, daß mein damaliges Körpergewicht etwa 75 kg betrug. Da ich sehr überrascht war, als ich plötzlich den Boden unter den Füßen verlor und aufwärts gezogen wurde, verlor ich meine Geistesgegenwart und vergaß, das Seil loszulassen. Ich glaube ich muß hier nicht sagen, daß ich mit immer größerer Geschwindigkeit am Gebäude hinaufgezogen wurde. Etwa im Bereich des dritten Stockes traf ich die Tonne, die von oben kam. Dies erklärt den Schädelbruch und das gebrochene Schlüsselbein.
Nur geringfügig abgebremst, setzte ich meinen Aufstieg fort und hielt nicht an, bevor die
Finger meiner Hand mit den vorderen Fingergliedern in die Rolle gequetscht waren.
Glücklicher Weise behielt ich meine Geistesgegenwart und hielt mich trotz des Schmerzes
mit aller Kraft am Seil fest. Jedoch schlug die Tonne etwa zur gleiche Zeit unten auf dem
Boden auf und der Tonnenboden sprang aus der Tonne heraus. Ohne das Gewicht der
Ziegel wog die Tonne etwa 25 kg.
Ich beziehe mich an dieser Stelle wieder auf mein, in Frage 11 angegebenes Körpergewicht von ca. 75 kg. Wie Sie sich vorstellen können, begann ich nun einen schnellen Abstieg. In der Höhe des dritten Stockes traf ich wieder auf die von unten kommende Tonne. Daraus ergaben sich die beiden gebrochenen Knöchel und die Abschürfungen an meinen Beinen und meinem Unterleib.
Der Zusammenstoß mit der Tonne verzögerte meinen Fall, so daß meine Verletzungen beim Aufprall auf dem Ziegelhaufen gering ausfielen und so brach ich mir nur drei Wirbel. Ich bedauere es jedoch, Ihnen mitteilen zu müssen, daß ich, als ich da auf dem Steinhaufen lag und die leere Tonne sechs Stockwerke über mir sah, nochmals meine Geistesgegenwart verlor. Ich lies das Seil los, womit die Tonne diesmal ungebremst herunter kam, mir drei Zähne ausschlug und das Nasenbein brach.
Ich bedauere den Zwischenfall sehr und hoffe, Ihnen mit meinen präzisen Angaben dienen zu können. Für genauere Auskünfte bitte ich Sie, mich anzurufen, da es mir manchmal
schwer -
fällt, mich schriftlich auszudrücken. Ist das der Grund, warum bei uns keine Handwerker mitkicken? Oder weil sie Gerald nicht verstünden?

Gerald , 8.5.2002 23:46
Re: Handwerker
Wer ist eigentlich der oft genannte Gerald, den man nicht versteht?

Seb , 10.5.2002 10:52
Re: Re: Handwerker
Ist das nicht dieser blitzgescheite, souveräne, väterliche, streitschlichtende, messerscharf spielanalysierende, fußballtechnisch begnadete, freigeistige Wortkunsthandwerker?

Gerald , 12.5.2002 20:52
Re: Re: Re: Handwerker
Ja - und wo spielt der Fußball?

Seb , 13.5.2002 14:50
Re: Re: Re: Re: Handwerker
Auf einem anderen Stern?
Im Hier und Jetzt?
Im Om?

Gerald , 14.5.2002 9:55
Re: Re: Re: Re: Re: Handwerker
Seb, du sollst doch arbeiten...


Marco , 28.5.2002 23:18
3. Juni
Liebe Nirvanis,
noch einmal auf diesem Wege: Wer schafft es bis zum 3. Juni noch eine Selbstdarstellung für das Freizeitkicker-Tunier zu schreiben, wer schafft es am 3. Juni zur Verlosung und Startgeldeinzahlung zu gehen? Auf meine Mails (ich gestehe, meine mail-Liste ist nicht ganz vollständig) habe ich leider bis jetzt null Reaktion bekommen (weder Ab- noch Zusagen - gar nix?!?). Ansonsten: mich schüttelt immer noch eine schwere Grippe; ich hoffe zumindest Mitte Juni wieder fit zu sein (ich könnte kotzen über drei Monate Spielpause - außerdem werde ich so immer fetter!). Bis die Tage - Marco

miguel , 29.5.2002 9:36
Re: 3. Juni
Lieber Marco,
erstmal gute Besserung! Nachdem bei mir 2002 auch bislang das Jahr der Krankheiten zu sein schien, kannst du dir meines Mitgefühls sicher sein. Ich werde es wohl heute zum ersten mal wieder versuchen.
Fürs Freizeitkickerturnier kann ich leider nix tun, da ich am Sonntag zur körperlichen Vorbereitung ins Höhentraining fahre. Und die Selbstdarstellung war schon immer mein Problem.
Miguel

Stephan , 29.5.2002 12:02
Re: 3. Juni
Hallo Marco
ich werde am sogenannten TAZ-Turnier nicht teilnehmen.
Gruß
Stephan

Leo , 29.5.2002 15:00
Re: Re: 3. Juni
Hi Marco,
den folgenden Text habe ich in den (Un-)Tiefen unserer Homepage gefunden. Wäre das nix als Selbstdarstellung?
Zur Vorstellung kann ich nicht hingehen und beim Turnier selbst bin ich leider in Italien.
Wer sind wir?
Eine Vielzahl von Legenden rankt sich um dieses Team, dessen harter Kern bereits länger zusammenspielt, als Otto Rehhagel in Bremen Treiner war.
Der vielleicht nicht plausibelste, immerhin aber ganz schöne Mythos von der Entstehung Nirwanas geht so:
Als in der Mitte der 80er Jahre der allgemeine Utopieverlust auch auf das Fußballspiel durchschlug und sich als uninspirierter, ideenloser Angestelltenkick zusehends materialisierte, tat sich eine kleine militante Minderheit zusammen, um die Wiedergeburt des schönen Spiels aus dem Geist der Utopie praktisch umzusetzen: Beseeltes, gleichsam chimärisches Kurzpassspiel, trick- und listenreicher Sturm gegen feindliche Verteidigungsbollwerke, dialektisch anmutende Flügelwechsel, revolutionäre Disziplin bis zur letzten Minute. Mit einem Wort: Fußball an der Grenze des Verlöschens (Sanskrit Nirvana), Psychedelik pur, die Auflösung der Materie und ihr Umschlag in reine und ewige Qualität.
Nirwana was born.
Seitdem trotzt der sich treu bleibende Geist des Nirwana-Kollektivs den wechselvollen Zeitläuften. Jahr um Jahr scheiden wir entschlossen in der Vorrunde aus, weichen weisen Teams, die das Siegen nötiger haben als wir. Fußball findet eben im Kopf statt, und mentalmäßig sind wir unheimlich gut drauf" (A. Möller).

Conny , 29.5.2002 22:08
Re: Re: Re: 3. Juni
Find' ich gut; sollten wir nehmen. Ein weiterer Beweis, dass die Nirvana-Site für uns von Nutzen ist. Und so bequem!
Wer hat das eigentlich geschrieben? Klingt nach Dr. E.

Conny , 29.5.2002 22:12
Re: Re: Re: Re: 3. Juni
LEO, DU SCHLAWINER!
Das ist der Turnier-Text von 1996, und als solcher auch ausgewiesen! Können wir unmöglich machen. Zu bequem.
Andererseits... 1996 ist 6 Jahre her. Viele unserer diesjährigen Gegner sind damals Grundschüler gewesen oder so... Tempus fugit...

Conny , 29.5.2002 22:14
Re: Re: Re: Re: Re: 3. Juni
...und noch was: Ich kann zu dem Vorbereitungstreffen gehen am Mo., 3.6. Hat noch jemand Lust? Macht mehr Spaß zu zweit.

Gerald , 29.5.2002 23:12
Re: Re: Re: Re: 3. Juni
Der Text ist nicht von Dr. E. Der war 96 noch in der Grundschule...

Conny , 2.6.2002 17:56
Wie wär's damit?
Enthoben dem Dunkel des klebenden Seins
Entkommen der Welt des strebenden Scheins -
Es war noch jedem Gegner bange
vor den Mönchen in orange:
Den Beherrschern der Kunst des schwebenden Beins.
Ginge zur Not, oder? Hat jemand noch was besseres?

Gerald , 5.6.2002 23:26
Re: Wie wär's damit?
Sehrrr guttt!

Conny , 6.6.2002 18:04
Ist gebongt, steht in der Turnierzeitung!