JC, 1.10.2002 12:47
Neue Mitspieler

Eine Anfrage an die Nirvanis in ihrer Gesamtheit : ein Kollege von mir möchte mit einem Freund nach dem Bestaunen unserer Homepage gerne bei uns mitkicken.
Wie ist die Stimmungslage dazu, gerade in Bezug auf die meist gut besuchte Wintersaison am Brehmweg?
Diese alte Diskussion muß ´mal wieder geführt werden.

Conny, 1.10.2002 21:10
Re: Neue Mitspieler
M.E. (alter Turnier-Befürworter) kein Problem.

Nils, 2.10.2002 9:31
Re: Neue Mitspieler
Kann mich auch damit anfreunden - schon weil ich auch einen Interessenten hätte...

Wolfgang, 2.10.2002 11:37
Re: Neue Mitspieler
Ich bin dagegen, weil wir für unseren Platz (und den Winter) genügend Mitspieler haben, weil in der letzten Zeit einige Neue dazu gekommen sind, weil ich keine Lust habe in der Kälte Tunier zu spielen und ich finde, daß wir diese Frage mal in großer Runde am Platz diskutieren sollten.

Toschi, 2.10.2002 18:37
Re: Re: Neue Mitspieler
Ich bin allem neuen gegenüber aufgeschlossen, schließe mich in einem Punkt allerdings Wolfgang an: nur des Wahnsinns fetteste Beute möchte bei einem Nirvana-Kick im Winter ein Turnier spielen. Dasselbe gilt für die anderen Jahreszeiten. Wenn schon, dann die Rotation, aber niemals ein Turnier.

Karsten, 2.10.2002 20:31
Re: Neue Mitspieler
"Ich hab nichts gegen Fremde. Aber diese Fremden sind nicht von hier", sagte Methusalix in ich weiß nicht mehr welchem Asterix. Hingegen finde ich, dass gerne noch der eine oder andere zu uns kommen darf. Ansonsten hat Wolfgang
REcht, dass wir das in großer Runde diskutieren sollten.

Leo, 2.10.2002 21:27
Re: Re: Neue Mitspieler
Es würde voll werden, das stimmt, und vielleicht auch unharmonischer und uneinheitlicher, vielleicht sogar un-nirwanischer. Aber nur vorübergehend. Letztendlich setzt sich das Gute durch, davon bin ich fest überzeugt. Und waren nicht viele von uns auch mal neu?

Conny, 3.10.2002 9:56
Re: Re: Re: Neue Mitspieler
Leo, hast Du keine Fliesen mehr zu schneiden?

Holger, 8.10.2002 21:41
Re: Re: Neue Mitspieler
Zwischen diesen beiden Sätzen sagt er noch:"Einige meiner besten Freunde sind Fremde." (Das Geschenk Cäsars, Bd.21, S.16).
Ich finde, daß wir nach und nach Fremde einbauen sollten, nur nicht so viele (ich hab da`n Freund der kennt noch zwei, die noch wen mitbringen) auf einmal.


Leo, 16.10.2002 13:05
Spielbeginn Sonntagskick

Aloha zusammen,
Der umfänglichen Geschichte der Nirwana-Spielbeginn-Zeit-Diskussionen habe ich entnommen, dass alles, was vor 12 Uhr liegt, nicht konsensfähig zu sein scheint. Stimmt dieser Eindruck? Wenn ja, dann komme ich am kommenden Sonntag um 12 Uhr an den Brehmweg, wenn nicht: Wie wär's mit 10 Uhr???

Nils, 16.10.2002 14:21
Re: Spielbeginn Sonntagskick
Bin für 10:00 Uhr (bzw. generell für frühestmöglich, also - konsensermöglichungsmäßig gedacht - hilfsweise auch für 10:30, 11:00 oder 11:30 Uhr)!

Toschi, 16.10.2002 17:19
Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Early bird scores!!!

Karsten, 16.10.2002 20:44
Re: Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Wenn ich dann wieder heil bin, bin ich auch entschieden für 10.00 Spielbeginn am Sonntag.

Wolfgang, 17.10.2002 7:25
Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Wenn ich irgendwann wieder heil sein sollte, bin ich entschieden für 12.00 Uhr aus zwei Gründen: 1.)Wenn ich das Wochenende arbeite, endet mein Dienst ca. 10.30 Uhr und ich könnte dann trotzdem noch spielen. 2.) Sonntag ist der einzige Tag, an dem ich mal ausschlafen kann (vielleicht kennt dieses Wort noch der ein oder Andere Nirwani aus seiner Jugendzeit !??), wenn ich nicht arbeite. Äußerster Kompromiss: 11.00 Uhr.

ralph, 18.10.2002 19:44
Re: Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
zu welchem schluss komme ich nun....wann wird jetzt am sonntag gespielt? nach ansage?? 12 uhr?? bitte noch mal klarstellen.....

Gerald, 19.10.2002 0:32
Re: Re: Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Logo, 12.00 Uhr! Alles Andere ist charakter- und prinzipienlos.

ralph, 19.10.2002 17:55
Re: Re: Re: Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
..das sind doch mal klare ansagen....

der lange abwesende Stephan, 28.10.2002 14:20
Re: Spielbeginn Sonntagskick
für den Fall das hier noch keine endgültige Abstimmung erfolgt ist:
Ich bin auch für 12.00 Uhr!
(Warum diskutieren wir das eigentlich jedes Jahr wieder?)
Stephan

Gerald, 29.10.2002 18:17
Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Gute Frage, Stephan, vielleicht könnten wir dieses Problem mal in einer Grundsatzdiskussion diskutieren. Ich hoffe, du hattest gute Diskussionen auf deinen Seminartagen.
Ähm, und was ich nochmal zu Schill diskutiert sehen möchte, möchte ich nochmal mit dir diskutieren.
Übrigens waren die letzten Diskussionen am Brehmweg ganz gut, flach und schnell in den Fuß. Ralphs Beitrag ging mir aber voll auf die Eier - und das in der letzten Minute. Darüber könnte man auch noch diskutieren. Überhaupt, finde ich, sollten wir mehr miteinander reden.
Ich mach jetzt mal Schluß, aber gut das wir mal drüber gesprochen haben.

Torsten, 31.10.2002 11:26
Re: Spielbeginn Sonntagskick
Konservativer, eingestaubter, unbeweglicher (weil das schon immer so war...) Scheißverein!
Dass wir (weil Älter) auch langsamer werden, sieht man ja jeden Sonntag. Dass aber auch die geistige Flexibilität leiden muß, ist nicht zwingend. Gewohnheiten aufbrechen, Traditionen verfluchen, das ist der Stoff, aus dem Lebendigkeit ist. Bin für 10.53 Uhr.

Gerald, 31.10.2002 15:09
Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Ich könnte mich da auf 12.13 Uhr einlassen.

Conny, 31.10.2002 18:23
Re: Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Da fangen wir doch sowieso an.

Torsten, 1.11.2002 8:41
Re: Spielbeginn Sonntagskick
11.59 Uhr ist mein letztes Wort und ein wahres Zeichen...

JC, 6.11.2002 12:24
Re: Re: Spielbeginn Sonntagskick
Also, ich wäre auch für einen früheren Beginn.
Wir sind erstens alle älter geworden und werden automatisch zu Früheraufstehern, da man im Alter nicht mehr soviel Schlaf braucht.
Und zweitens ist das Ausschlaf-Argument für Familienväter, die wir nun fast alle sind,
keines mehr von Relevanz. Jeder Sonntagmorgen schreit nach einem frühen Kick, um den ganzen Nachmittag für die Familie zu haben.
Bzw. auch umgekehrt: die Väter sind dann den ganzen Nachmittag für den Nachwuchs verfügbar.
Ich würde gerne um 10:00 Uhr am Sonntagmorgen kicken. Bei Samstag abendlichen Feten kann ja über einen späteren Ankick
am Sonntag geredet werden.

Miguel, 6.11.2002 17:03
High Noon
Ich hatte ja gehofft, daß diese Diskussion ausgestanden ist. Da oder falls dem nicht so ist, muß ich an dieser Stelle vehement - Nils würde schreiben VEHEMENT - für die Beibehaltung des sonntäglichen 12-Uhr-Termines im Winter plädieren.
Nachdem einige Argumente (Ausschlafen ist schön) und Scheinargumente (wir müssen eh´früh aufstehen, dann könnt ihr das auch)ausgetauscht wurden, will ich mich gerne mit folgender Überlegung dem Vorwurf nicht nur des fußballerischen, sondern auch charakterlichen Traditionalismus aussetzen:
Dauerhaftigkeit braucht Berechenbarkeit! Seit ich bei Nirvana bin, kicken wir Sonntags um 12 bzw. 17 Uhr. Ich weiß das, meine Freundin weiß es und meine Freunde auch. Um diesen Termin gruppiert sich mein Leben. Und daß wir so lange und so konstant zusammen kicken, liegt daran, daß wir uns so herrlich darauf eingerichtet haben.
In diesem Sinne,
Miguel

Nils, 6.11.2002 17:32
Re: High Noon
Miguel muss - ich bin geneigt zu sagen: VEHE... - widersprochen werden:
Erstens sorgt Berechenbarkeit auch für Langeweile und führt damit manchmal zum Gegenteil der Dauerhaftigkeit (wieviele Beziehungen zerbrechen daran, dass der/die andere ZU berechenbar wird?).
Zweitens ist die Behauptung, dass es am 12:00 Uhr-Anstoßzeitpunkt liege, "daß wir so lange und so konstant zusammen kicken", reines Blendwerk, weil durch nichts bewiesen (und im übrigen auch weder beweis- noch widerlegbar).
Drittens ist es im Zeitalter moderner Kommunikationsmittel ein leichtes, alle Freunde/Verwandten/Bekannten darauf hinzuweisen, dass ab - sagen wir mal - Dezember 2002 ein neuer Anstoßzeitpunkt gilt.
Viertens können wir bei "internen Feiern" - wie den gehäuft auftretenden 40-Jahre-Feiern und bald den 50-Jahre-Feiern - doch im Einzelfall den Anstoß nach hinten verlegen (auch das kann dann ja dank Conny sofort für alle publik gemacht werden).
Fünftens ist es einfach eine Wettbewerbsverzerrung, dass die ausgeschlafenen Nicht-Familienväter uns (erkennbar an den Ringen um die Augen) immer abziehen.
Langer Rede, kurzer Sinn: ich bin auch für eine Vorverlegung!

Anonyme Sonntag-Morgen-Kuschlerin, 6.11.2002 21:07
Re: Re: High Noon
Als eine unmittelbar Betroffene muss ich auch mal etwas sagen: Ich bin ganz entschieden für eine Beibehaltung des 12 Uhr Termins,denn nicht nur Kinder, nein auch Freundinnen wollen gepflegt werden.
XXX

Mick, 6.11.2002 21:59
Re: Re: Re: High Noon
12.13 Uhr oder 11.59 Uhr!!
Alles andere empfinde als störend für meinen strikten Konservatismus...
Obwohl...vor Jahren haben wir es immerhin mal gewagt den Wintersonntagskickbeginn von vierzehn auf zwölf Uhr vorzuverlegen?!
Persönlich fände ich es allerdings ziemlich doof, wenn es hier zu gravierenden Veränderungen käme!
Denn mit meiner Anreise von Farmsen und mit dem Rhythmus meiner Familie passt Zwölfe ganz hervorragend!
(Größtenteils bin ich während der Mittagsschlafzeit weg, danach bleibt noch genug Zeit, um etwas zu unternehmen, und 10 Uhr Beginn hieße kurz nach Neune aus dem Haus, da frühstücken wir sonst gerade erst.
Und zurück wäre ich wenn Bela gerade zum Mittagsschlaf im Bett ist. Also: Saublöd!!!!)
Anders gesagt (und im ernsteren Ton): Jede Familie tickt anders, und jede Kickzeit stört irgendjemanden!
Und uns passt 12 gut!!

Gerald, 9.11.2002 0:16
Re: Re: Re: High Noon
Geplääär gegen 5.00 Uhr. Ab 6.00 Uhr familiäre Unruhe, mich trifft erneut der rechte Haken mit der linken Verse: Kinder im Bett. Mama, tönt es von da draußen. Hej, zurück ins Bett! Es ist Wochenende... Halbschlaf. Erneutes Getrappel. Nein, heute kein Kinderladen.
7.00 Uhr - Gerald, DU musst heute aufstehn. Windel voll, NEIN, kein Kindergarten, lass deinen großen Bruder ausschlafen, der hat keine Schule heute. Gebrüll, wo ist die Babyflasche für den Kleinen. Brötchen holen - wie? - schon wieder müde. Nein, heute gab es keinen Mohnzopf, Ja, Peter Lustig um 11.00 Uhr, mach aber die Tür zu, dein kleiner Bruder schläft. Mama ist auch jetzt wach. Nein es regnet, heute kein Nirvana für dich (heftiges Theater).
Ich wollte mit meiner Freundin einst immer nur am Sonntag-Morgen kuscheln. Nun haben wir drei Kinder und gegen 11.51 Uhr fällt mir heute wieder ein: hey, da war doch noch was, dass hatte nur mit dir zu tun.
Luxus-Väter aller Kassen, spielt ihr doch bitte wann ihr wollt. Ich zahle derweilen die Zeche meiner sonntäglichen Vorerregung.
Und, gute, unbekannte Frau, lass dir diese Zeilen eine (M)Ahnung sein.


Mick, 5.11.2002 21:59
Nino und Jasper

Es ist vollbracht!!
Seit Montag, 4.11.2002, 9.56 bzw. 10.10 ist der Nirvana-Nachwuchs um zwei Menschlein größer
Jasper Johannes, 54 cm bei einem Startgewicht von 3190g, sowie Nino Katharina, 51 cm bei 2785g, haben - in dieser Reihenfolge - das Licht der Welt erblickt.
Ute und auch die Kinder sind wohlauf!!
Bald, ja bald komme ich wieder kicken...

Conny, 5.11.2002 22:42
Re: Nino und Jasper
Wir gratulieren! Aber sowas von!!

Torsten, 6.11.2002 11:18
Re: Nino und Jasper
Glückwunsch!!!!!!
Aber bitte mehr Infos!
Eineiig, Zweieiig, Linksfuß, Rechtsfuß....?

Stephan, 6.11.2002 11:53
Re: Nino und Jasper
Glückwunsch und Alles Gute für Euch alle zusammen!
Heißt sie Nino oder Nina?
Viele Grüße
Stephan

JC, 6.11.2002 12:02
Re: Nino und Jasper
Ja, meinen herzlichen Glückwunsch und viel Ausdauer für die nächste Zeit.
Sind es nun zwei Buben oder ein Bube und ein Mädel oder was?!

6.11.2002 12:56
Re: Re: Nino und Jasper
Kann mich allen glückwünschen nur vollinhaltlich anschließen. Bleibt gesund. Sorgt für gesunde, vitamin- und mineralstoffhaltige Ernährung besonders der glücklichen Mutter. Und für Schlaf. Und seid nett zu Bela. Und kommt irgendwann mal alle zusammen zum Fußi.

Nils, 6.11.2002 17:18
Re: Nino und Jasper
Entzückend! Viel Spaß mit den beiden - und gute Nerven...

Mick, 6.11.2002 21:48
Re: Re: Nino und Jasper
Danke, danke!
Und:
1) Junge und Mädchen: Eineiig oder Zweieiig? (für die Mediziner)
2) Nino (!) Katharina: Mädchen oder Junge? (für die Namensforscher)
3) Von rechts auf links zwischen den Brüsten der Mutter hindurch: Beidfüßig! (für die Dribbelkünstler)
Und so was von unähnlich!!

miguel, 7.11.2002 11:48
Re: Re: Re: Nino und Jasper
Hallo Mick,
auch von mir herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!! Bis bald wieder Sonntags um 12....
Miguel

Gerald, 9.11.2002 0:26
Re: Nino und Jasper
Drei sind mehr als zwei, und was sonst noch zählt: guckt, dass ihr zum Kicken kommt, irgendwie... Glückwunsch dann per Angesicht.

Karsten, 9.11.2002 14:49
Re: Re: Nino und Jasper
Ihr Lieben,
"das ist ja wie im Kino",
sagt Jasper zu Nino.
"Stimmt gar nicht, Du Kasper"
sagt Nino zu Jasper.
Alles Liebe und dass Ihr ab und zu noch ins Kino kommt wünscht Karsten.
Gebt doch per E-mail Bescheid, wenn Ihr noch Ausstattung braucht.

ralph, 10.11.2002 21:26
Re: Nino und Jasper
last but not least auch meine herzlichsten glückwünsche vom krankenbett aus...

Conny, 10.11.2002 21:55
Re: Re: Nino und Jasper
KRANKENBETT???
RALPH!!!!

Andreas, 14.11.2002 20:20
Re: Re: Re: Nino und Jasper
Lieber Mick, alles Gute für euch und einen herzlichen Glückwunsch, fürchte, wir werden uns sobald nicht beim Kicken sehen, denn das ist im Winter auch mit zwei Kleinen nicht so leicht zu machen.
Andreas


Torsten, 13.11.2002 10:38
Vorweihnnacht

Liebe Männer!
Was haltet ihr von einem vorweihnachtlichen Treffen mit Video-Gucken (Marcos Geburtstag), einem gepflegten Tischfußballturnier, die eine oder andere Flasche Bier und bei Bedarf Nirvana-Musike?
Mein Vorschlag: 13.12. ab 19.00 Uhr, Schülerladen Mottenlos, Rothestr.6. Ich würde für Bier sorgen. Ab 10-12 festen Zusagen würde ich die Planung starten.
Gruß Torsten

Nils, 13.11.2002 16:41
Re: Vorweihnnacht
Es fehlen nur noch 9 - 11.

Stephan, 14.11.2002 13:30
Re: Vorweihnnacht
Ich bin dabei und sage hiermit fest zu.
Es fehlen also nur noch 8 - 10
Stephan

Conny, 15.11.2002 10:25
Re: Re: Vorweihnnacht
Ich komme. Fehlen noch 7 bis 9.

Leo, 15.11.2002 13:44
Re: Re: Re: Vorweihnnacht
Ich komme. Fehlen noch 6-8.

Miguel, 15.11.2002 15:49
Re: Re: Re: Re: Vorweihnnacht
Ich komme auch. Rechnen sollen andere!
Miguel

Gerald, 17.11.2002 1:47
Re: Vorweihnnacht
Weihnachten ist eine Waffe in den Händen der Imperialsisten. Alles da vor geht gerade noch.
So ich in der AMZ (Akut-Maritalosen-Zeit) einen nervenstarken Support finde, bin ich natürlich auch dabei. Großer Angang!

Wolfgang, 17.11.2002 19:47
Re: Vorweihnnacht
Ich wäre sehr gern dabei, kann aber leider am 13.12. nicht. Schade !!!!!!!!!

Karsten, 21.11.2002 20:00
Re: Vorweihnnacht
Ich bin dabei und freue mich, auch wenn ich nicht kickern kann.
Karsten

Wolfgang, 21.11.2002 22:27
Re: Vorweihnnacht
Ich möchte sehr gerne dabei sein und mache mich hiermit für eine Terminverlegung stark. Ich gebe zu bedenken, daß an diesem Tag auch das letzte St. Pauli-Heimspiel dieses Jahres stattfindet. Da ich leider nicht kann, mache ich mich auch diesbezüglich für eine Verlegung stark. Ansonsten stelle ich meine Karte zur Verfügung (wie wär`s, Torsten ?)

Conny, 22.11.2002 1:17
Re: Re: Vorweihnnacht
Schwerwiegender Einwand, das mit Pauli-Aachen. Eine Verlegung scheint unausweichlich. Wie wär's eine Woche früher: 6.12.? Dann können wir im Radio hören, wie St.P. Duisburg auswärts weghaut und das anschließend am Kicker nachspielen. Karsten ist Duisburg!

Torsten, 22.11.2002 8:37
Re: Re: Re: Vorweihnnacht
Eine Woche früher geht bei mir nicht! Mit leichten Bauchschmerzen könnte ich einen Tag später (14.12.) anbieten?! In der Hoffnung, dass dann auch Du (und natürlich alle anderen auch) Wolfgang dann kannst. Nicht kickern zu können ist, Karsten, zwar schade, aber Pauli spielt auch (noch) in der zwoten Liga und kann nicht Fußball spielen! Also, wie isses?
Torsten

Wolfgang, 22.11.2002 9:37
Re: Re: Re: Re: Vorweihnnacht
14.12. wäre für mich super (übrigens auch für Marcus, der auch am 13.12. nicht kann, der beim Skat dabei war und von dem ich alle grüssen soll)

Stephan auf der Suche nach Lösungen, 22.11.2002 10:44
Re: Re: Re: Re: Re: Vorweihnnacht
Skt. Pauli -Aachen habe ich auch bei meiner Zusage vergessen!
Ist es nicht möglich, für die Dauerkarteninhaber beides miteinander zu verbinden?
Anpfiff ist bereits um 19:00 Uhr, so daß eine realistische Chance besteht, gegen 21:15 Uhr bei Torsten einzutreffen.

Torsten, 22.11.2002 11:26
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vorweihnnacht
Es kann gern bis in die Nacht gehen, sollte aber nicht Nachts erst anfangen....
Gruesse

Nils, 22.11.2002 15:47
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vorweihnnacht
Ich könnte und käme (anders als am 06.12., da ginge es bei mir nicht) auch am 14.12. - und wäre für eine kurze Klarstellung (wenn möglich noch vor dem 13.12.02...), wann`s denn nun losgehen soll, dankbar.
PS. Wenn Karsten Recht hat, sollten er und ich NIE ein Kicker-Team bilden.

Conny, 22.11.2002 18:07
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vorweihnnacht
14. kann ich nicht (bzw. nur später).

Torsten, 27.11.2002 11:49
Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Vorweihnnacht
Der Termin ist hiermit gecancelt! Es wird einen neuen Vorschlag für Januar geben.
Grüße


Conny, 15.11.2002 10:20
Bildung durch Buffer

Liebe Nirvanis,
ein paar Schuhe steht auf der Ersten Seite. Dies nicht ohne Grund, denn in den folgenden Wochen soll die Erste Seite der Fußball-Bildung mit Schwerpunkt auf "Geschichte des Spiels anhand seiner stummen Zeugen" gewidmet sein.
Im wöchentlichen Wechsel werden sie auftreten, die Zeugen, und zum einen die in letzter Zeit etwas langweilige Internet-Außendarstellung von Nirvana beleben, zum anderen Euch, meine lieben Mitspieler, mit noch mehr Traditionsbewusstsein ausstatten, als Ihr nach 15 Jahren eh' schon habt.
Hier die Quellenangabe, ein für allemal: Alle Bilder entstammen dem Katalog zur Ausstellung "Der Ball ist rund" zum 100-jährigen DFB-Jubiläum, die 2000 im Gasometer zu Oberhausen gezeigt wurde. War gut!

Nils, 15.11.2002 11:50
Re: Bildung durch Buffer
Käme nicht auch Marco - in Anbetracht der Qualität seiner Spielberichte - als "stummer Zeuge" in Betracht?

Leo, 15.11.2002 13:48
Re: Re: Bildung durch Buffer
Hier gehört meines Erachtens unbedingt ein Kalauer mit "stummer Diener" und echt lustigem Bezug auf Marco hin.

Conny, 15.11.2002 17:00
Re: Re: Re: Bildung durch Buffer
Marco ist eher ein Vollstrecker (von Spielberichten mal abgesehen) als ein Diener, finde ich. Sonst jederzeit.

Leo, 16.11.2002 15:24
Re: Re: Re: Re: Bildung durch Buffer
Mal ganz abgesehen von Marcos Begabungen als Zeuge, Diener oder Vollstrecker - sehr lobenswerte Initiative, Conny!! Lob!

Gerald, 17.11.2002 1:49
Re: Re: Re: Re: Re: Bildung durch Buffer
Ich lese - aber was?


Conny, 24.11.2002 23:39
3. Liga Bier 2. Liga

Hiermit öffentlich und damit noch verpflichtender gemacht:
Wenn St. Pauli 2002/2003 absteigt, erhält Nirvana einen Kasten Bier von mir.
Wenn St. Pauli 2002/2003 nicht absteigt, erhält Nirvana einen Kasten Bier von Gerald.
So abgemacht zwischen mir und Dr. E. am 18.11.2002 im Stadion am Millerntor.

Stephan, der hoffnungsvolle, 4.12.2002 12:13
Re: 3. Liga Bier 2. Liga
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Also, ich wette auch darauf, daß Skt.Pauli in der Liga bleibt, Einsatz ebenfalls ein Kasten Bier.(Also ich würde wie Conny ein Kasten im Falle des Abstiegs ausgeben). Gibt es noch jemand, der dagegen hält???
Die berechtigte Frage, warum ich diese Wette anbiete, kann ich rationalen Argumenten nicht beantworten.

Toschi, 10.12.2002 21:50
Re: Re: 3. Liga Bier 2. Liga
Ich schätze, zum derzeitigen Zeitpunkt (10. Dezember) werden wohl leider keine Wettgebote mehr angenommen. Oma ihr klein Häuschen wäre als Einsatz ins Spiel gekommen. Eher wird ein Kamel durch ein Nadelöhr wandeln können als das der FC St. Pauli ... na ja, kann ich mir wohl sparen.

Nils, 11.12.2002 9:52
Re: 3. Liga Bier 2. Liga
Schade, dass ich kein Bier mag. Sonst hätte ich schon gern die eine odere andere von Conny spendierte Flasche getrunken.