Wenn Du nicht in's Forum kommst:

1.) Hast Du Dich als User registriert?

2.) Hast Du Deinen Namen und Dein Passwort beim Einloggen richtig eingegeben? Achte auf die Feststelltaste!

3.) Akzeptiert Dein Browser Cookies vom Forum? So kannst Du die Einstellungen ändern:

  • Rufe in den "Internet-Einstellungen" Deines Browsers den Bereich "Sicherheit" auf.
  • Beim Internet Explorer musst Du zuerst (die Reihenfolge ist wichtig!) das Häkchen bei "Serverüberprüfung (https:) erforderlich" entfernen.
  • Danach musst Du die Website "http://www.nirvana-eimsbuettel-united.de" als "vertrauenswürdig" einstufen.

    Warum ist die Reihenfolge wichtig? Darum:
    Wenn das Häkchen gesetzt ist, dann wird dein Browser automatisch das überzählige "s" einfügen. Damit hast Du die falsche Webadresse (nämlich "https://www.nirvana-eimsbuettel-united.de") gespeichert. Das "s" wird leider nicht automatisch gelöscht, wenn man das Häkchen nachträglich entfernt.
    Deshalb: Erst Häkchen weg, dann Adresse eingeben!

Da es unterschiedliche Browser und davon auch noch unterschiedliche Versionen gibt, kann ich hier nicht in jedes einzelne Detail gehen. Näheres dazu hält das Hilfe-Programm Deines Browsers bereit.

4.) Versuchst Du vielleicht gerade, Dich aus einem Firmennetzwerk einzuloggen? Dann funktioniert es wahrscheinlich deshalb nicht, weil der Netzwerkadministrator seinen Job ernst nimmt und die Sicherheitseinstellungen Deinem Zugriff entzogen hat. Da kann man nichts machen (außer man ist ganz mutig und bittet den Administrator um eine Ausnahme...).

5.) Wenn es trotz aller Bemühungen nicht geht: Mail' mir was oder ruf' mich an. Meine Adresse findest Du im Impressum.

zurück...